Natürliche Behandlung von Kindern

Die Behandlung von Kindern auf natürlicher Basis stellt eines meiner Spezialgebiete dar.

Immunsystem stärken

Ein intaktes Immunsystem ist die Basis für eine gute Gesundheit.

Bioresonanz & Naturheilkunde in Burgdorf Bern

Bei meinen Behandlungen achte ich darauf, den Mensch als Ganzes zu betrachten und Krankheiten auf den Grund zu gehen.

Karin Bolliger

Ihre Naturheilpraktikerin in Koppigen bei Burgdorf

Karin Bolliger

Mit meinem Mann und unseren zwei kleinen Buben (1 und 3 Jahre alt) wohne ich auf einem Bauernhof in der Nähe von Burgdorf. Als Drogistin HF habe ich während 5 Jahren die Drogerie in Zollbrück geführt. Während dieser Zeit habe ich mich nebenbei zur Naturheilpraktikerin ausbilden lassen. Von 2012 bis 2013 habe ich ein Praktikum bei Maya Luginbühl in Langnau absolviert und  2014 schliesslich die Bewilligung zur Berufsausübung als Heilpraktikerin im Kanton Bern erhalten.

Seit Geburt litt ich an Neurodermitis. Die Beschwerden waren mal weniger, mal mehr, bis auch starke Kortison-Salben nicht mehr halfen. Vor allem dank der Bioresonanz-Therapie geht es mir heute sehr gut.

Die Bioresonanz-Therapie stellt auch ein wichtiger Bestandteil meiner Behandlungen dar. Kombiniert mit Manuellen Therapien und Naturheilkunde erhalten Sie eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Behandlung.


Marianne Champion

Ihre energetische Tiertherapeutin

Marianne-Champion
 

Ich bin im Emmental auf einem Bauernhof aufgewachsen und fühlte mich schon als Kind zu den Tieren hingezogen, hatte ein eigenes Pferd, einen Hund, Katzen und Chinchillas.

In der Ausbildung zur energetischen Tiertherapeutin lernte ich Akupressur, Kinesiologie, Meridianeziehen, Bachblütentherapie und die Behandlung mit Schüsslersalzen.



Philosophie

Es ist uns wichtig, den Mensch und das Tier als Ganzes zu betrachten. Dabei sollen nicht nur Symptome behandelt werden, sondern der Ursache einer Krankheit auf den Grund gegangen werden. Die Therapie sollte stets individuell auf die Bedürfnisse eines Patienten abgestimmt sein.

Unsere Devise lautet, dass ein starkes und intaktes Immunsystem die Basis einer guten Gesundheit darstellt. Folglich sind wir auf die Stärkung des Immunsystems spezialisiert. Auch die Behandlung von Kindern stellt eines unserer Spezialgebiete dar. Erwachsene sind in der Praxis ebenfalls herzlich willkommen.